1. Wettbewerb für Unterwasser-Fotografie


1. Wettbewerb für Unterwasser-Fotografie

Im exquisiten Öko-Resort Paradisus Princesa del Mar laden wir Sie ein, die wundervolle Unterwasserwelt am bekanntesten Strand Kubas zu entdecken. Machen Sie mit beim unvergesslichen Erlebnis, das Ihnen der 1. Wettbewerb für Unterwasser-Fotografie bietet, dessen Gastgeber Meliá Cuba und der Yachthafen Marina Gaviota sind. Erleben Sie vier Tage lang die magische Küstenlandschaft von Varadero, begleitet vom unverwechselbaren Luxus dieses All Inclusive-Resorts der 5-Sterne-Kategorie. Sehen Sie sich das Programm an, das wir uns für diesen Anlass ausgedacht haben, und machen Sie mit beim Abenteuer, Kuba aus einer anderen Perspektive zu erleben.

ANGEBOTSBEDINGUNGEN

- Der Wettbewerb umfasst zwei Kategorien:
Fauna: Hauptsächlich von Fischen, jedoch nicht ausschließlich, denn bei dieser Art von Fotos können zahlreiche Arten von Wirbellosen bis hin zu großen Meeressäugetieren, Schildkröten, Vögel usw. eingeschlossen werden. Fotos bestehend aus halb Land, halb Wasser sind zugelassen.
Umwelt: Bilder, auf denen man versucht, das allgemeine Aussehen der verschiedenen Meeresböden wiederzugeben (z.B. Korallenriffe, versunkene Schiffe, Überreste von menschlichen Bauten, Algenwiesen, Sandböden usw.).
- Die Teilnehmer müssen über einen Tauchschein der Mitgliedsorganisationen des RSTC oder CMAS verfügen, eine gültiges ärztliches Zeugnis vorlegen und die Haftungsausschlusserklärung unterschreiben, die ihnen zu Beginn der Veranstaltung ausgehändigt wird.
- Jeder Teilnehmer wählt 1 Foto für den Wettbewerb in jeder Kategorie aus.
- Das Organisationskomitee behält sich das Recht vor, bestimmte Kameramodelle oder Karkassen, die manipuliert sein könnten, auszuschließen.
- Verwendet werden können alle Geräte für Beleuchtung, Filter, Masken und Objektive, die die Teilnehmer selbst für geeignet halten. Nicht zugelassen sind Kameras mit Möglichkeit zur kabellosen Übertragung.
- Es dürfen soviele Fotos gemacht werden, wie in der festgelegten Zeit möglich ist, und nur im Format JPEG. Es kann im Format TIFF oder RAW fotografiert werden, sofern die Kamera diese beiden Formate gemeinsam aufnehmen kann. Für die Entladung der Karte werden nur Bilder im Format JPEG genommen.
- Die Fotos dürfen keinerlei Bearbeitung oder Manipulation unterzogen werden, die nicht von und in der Kamera selbst unterstützt werden.
- Die Tauchgänge im Rahmen des Wettbewerbs finden an vier zuvor ausgewählten Tauchstellen statt, an denen alle Teilnehmer tauchen müssen.
- Preisvergabe:
In jeder Kategorie wird ein 1. Platz vergeben.
Die Preise bestehen aus:
Einer Trophäe, gestaltet von einem Künstler.
Ein Aufenthalt in einem Hotel von Meliá Cuba mit Begleitperson in jeder Kategorie.

OBSERVATIONS

Tauchgang:
- Die maximale empfohlene Tiefe beträgt 12 m, und die maximale erlaubte Tiefe 25 m.
- Die Wettbewerbsdauer je Tauchgang beträgt eine Stunde.
- Für die Teilnehmer steht Ausrüstung im Tauchzentrum von Marina Gaviota Varadero bereit.
- Auf jedem Boot befindet sich ein Jurymitglied, das alle Unterstützung und die erforderlichen Informationen bieten wird. Jeder Wettbewerbsteilnehmer muss als erstes Foto auf der überreichten Speicherkarte das Bild des Jurymitglieds auf seinem Boot
aufnehmen.
- Zum Trocknen der Kameras und zum sicheren Herausnehmen der Speicherkarten stehen Einrichtungen zur Verfügung (Tische, Handtücher usw.) Sie befinden sich im Hotel Paradisus Princesa del Mar, wo sich die beauftragte Person für das Einsammeln der Speicherkarten und Übergabe zum Entladen befindet.

Einreichen von Fotos:
- Hierzu wird ein Raum mit Computer für die Überprüfung und Auswahl der Fotos bereit gestellt.
- Jedem Fotografen wird ein Passwort zugewiesen, mit dem er Zugang zu seiner PC-Sitzung hat, welche Unterverzeichnisse für jede Kategorie enthält, damit er die Fotos für den Wettbewerb nach Wahl sortieren kann.
- Jeder Teilnehmer erhält sein Zugangspasswort und einen Nickname mittels Verlosung, die während des informativen Treffens stattfindet.
- Die Fotos, die sich nicht im Verzeichnis SELECCION des jeweiligen Teilnehmers befinden, werden nicht für den Wettbewerb berücksichtigt.
- Die Frist für die Einreichung der Fotos für den Wettbewerb endet am 2. Wettbewerbstag um 16.00 Uhr.

Anmeldung: 75 CUC je Spieler (umfasst keine Unterkunft, nur Verantstaltungen mit dem Event verbunden)

DAS PROGRAMM UMFASST
PROGRAMM
Uhrzeit Aktivität
Check-in. Begrüßungscocktail. Einschreibung zum Event.
19:00 hrs. Allgemeine Informationen zum Event. (Teilnahmebedingungen, Auswahlverfahren und Einreichen der Bilder).
20:00 hrs. Begrüßungs-Abendessen im Restaurant Port Royal.
07:00 hrs. Frühstück im Hotel.
08:45 hrs. Abfahrt vom Hotel Paradisus Princesa del Mar zum Hafen Marina Gaviota.
09:00 hrs. Informatives Treffen in Marina Gaviota.
09:30 hrs. Abfahrt der Boote zum ersten Erkundungstauchgang.
12:00 hrs. Transfer zum Hotel Paradisus Princesa del Mar.
13:30 hrs. Mittagessen im Hotel (nach Wahl): Büffet Gran Terraza, Snack Bar Racket Club, Trattoria Rock House oder Port Royal Grill.
20:00 hrs. Abendessen zur freien Verfügung in den Restaurants des Hotels Paradisus Princesa del Mar.
07:00 hrs. Frühstück im Hotel.
08:45 hrs. Abfahrt vom Hotel Paradisus Princesa del Mar zum Hafen Marina Gaviota.
09:30 hrs. Erster Wettbewerbstag. Abfahrt der Boote zu den zwei Tauchgängen im Rahmen des Wettbewerbs.
12:00 hrs. Transfer zum Hotel Paradisus Princesa del Mar.
13:30 hrs. Mittagessen im Hotel (nach Wahl): Büffet Gran Terraza, Snack Bar Racket Club, Trattoria Rock House oder Port Royal Grill.
14:00-16:00 hrs. Übergabe der Fotos im Salón Princesa.
20:00 hrs. Abendessen zur freien Verfügung in den Restaurants des Hotels Paradisus Princesa del Mar.
07:00 hrs. Frühstück im Hotel.
08:45 hrs. Abfahrt vom Hotel Paradisus Princesa del Mar zum Hafen Marina Gaviota.
09:30 hrs. Zweiter Wettbewerbstag. Abfahrt der Boote zu den zwei Tauchgängen im Rahmen des Wettbewerbs.
12:00 hrs. Transfer zum Hotel Paradisus Princesa del Mar.
13:30 hrs. Mittagessen im Hotel (nach Wahl): Büffet Gran Terraza, Snack Bar Racket Club, Trattoria Rock House oder Port Royal Grill.
14:00 hrs. Einreichen der Fotos im Salón Princesa.
16:00 hrs. Die Frist zum Einreichen der Fotos ist beendet.
16:00-18:00 hrs. Beratung der Jury.
20:00 hrs. Abendessen und Preis-Gala am Strand.
Abreise der Gäste.